Home
    Vita
    Studium
    Projekte
    Downloads
    Forum
    Spezial
    Kontakt

 Vita



SebastianGeboren wurde ich am 30.03.1980 in einer Stadt im Ruhrgebiet, Witten, aufgewachsen bin ich aber größtenteils in Herdecke, was mich jedoch nicht daran hinderte, eine Wittener Schule, die Blote-Vogel-Schule (eine Waldorfschule) zu besuchen.

Nach meinem Abitur 1999 folgten erst ein paar kleine Jobs hier und dort und zum Sommersemester 2001 ging es dann nach Bielefeld, wo ich an der dortigen Universität begann, Diplom- Mathematik (mit Nebenfach Philosophie) zu studieren.

Unterbrochen wurde dieser Werdegang allerdings kurz durch den Zivildienst 2001-2002 an der Albatros-Schule, einer Schule für Körperbehinderte, in Bielefeld.

Schon vor und während des Studiums habe ich an einigen Projekten des Udeis Verlages in Dortmund mitgearbeitet, u.a. auch als Webdesigner von forte design.

In den Winter-Semesterferien 2004 habe ich mein Vordiplom in Mathematik mit einem Schnitt von 2 bestanden.
Seit dem Wintersemester 2004/2005 übernehme ich Aufgaben als Tutor an der Mathematischen Fakultät der Universität Bielefeld.

Am 11.06.2005 bin ich mit meiner Verlobten Sandra Fleiter zusammengekommen, ich habe sie am 11.06.2006 gefragt, ob sie meine Frau werden will und (Juchhuh!) im August 2007 werden wir heiraten.