Home
    Vita
    Studium
    Projekte
    Downloads
    Forum
    Spezial
    Kontakt

 Downloads



Hin und wieder programmiere ich das eine oder andere kleine Programm. Da es vielleicht auch andere gibt, die diese Tools brauchen könnten, stelle ich sie hier zum Download bereit:

Optionen
Optionen ist ein Programm, welches das Starten der reinen MS-DOS-Kommandoebene von Windows aus mit bestimmten Treiberkonfigurationen möglich macht. Man kann sich einzelne Treiber selbst konfigurieren und je nach Verwendungszweck den einen oder anderen wählen. Auch das Speichern einer bestimmten Konfiguration ist möglich. Das Programm läuft auch in der Taskleiste und kann von dort direkt benutzt werden. Wenn alle gewünschten Treiber gewählt wurden, wird der Computer neu gestartet und bootet nun im reinen MS-DOS-Modus mit den gewünschten Treibern. Durch Eingabe von "Exit" wird der Computer erneut gestartet, die alte Treiberkonfiguration wiederhergestellt und in Windows gebootet.
Version 2.0, 10.02.2004, Größe: 379 KB    Screenshot    Download


Program Options
Program Options ist ein Programm, das es ermöglicht, Programme aus dem Explorer heraus mit Parametern zu starten. Es legt auf Wunsch einen neuen Menüeintrag im Kontextmenü ausführbarer Dateitypen an, mit welchem das Programm Program Options gestartet werden kann. Es erscheint ein Fenster, in dem hinter dem Programmnamen Kommandozeilenparameter eingegeben werden können, mit denen das Programm gestartet werden soll.
Version 2.0, 10.02.2004, Größe: 356 KB    Screenshot    Download


Shutdown
Durch das Programm Shutdown haben vor allem Besitzer eines Computers mit ATX-Standard die Möglichkeit, diesen nach einer bestimmten Zeit herunterzufahren bzw. auszuschalten. Das Programm läuft in der Taskleiste und gibt, bevor es den Computer herunterfährt, optische (und wahlweise auch akustische) Signale.
Version 1.0, 10.02.2004, Größe: 355 KB    Screenshot    Download


Achtung! Um diese Programme laufen zu lassen, müssen die VisualBasic5-Laufzeit- bibliotheken und ein paar andere Komponenten installiert werden. Falls dies noch nicht der Fall ist, können Sie diese hier herunterladen:
Größe: 2,74 MB    Download